
AGB und Bestellformular
AGB / Geschäftsbedingungen
Preise
Die Preise sind in CHF (Schweizer Franken) angegeben und verstehen sich ab Werk
- CH 7482 Bergün, exklusive Mehrwertsteuer und Versandkosten. Die Verpackung
wird zum Selbstkostenpreis berechnet. Angebote in Fremdwährungen werden zum
Tageskurs berechnet. Spezialwünsche werden zusätzlich zu den publizierten
Preisen nach Zeit- und Materialaufwand verrechnet.
Versandkosten
Die Versandkosten hängen von der Größe, dem Gewicht und dem Zielort des Pakets
oder der Palette ab. Diese werden dem Empfänger in Rechnung gestellt.
Die Lieferung ins Ausland verrechnen wir DAP (delivery at place/Lieferung am
Ort), d.h. der Warenempfänger bezahlt die Mehrwertsteuer und den Einfuhrzoll im
Bestimmungsland.
Bestellmenge
Bei Bestellungen aus dem Ausland unter einem Warenwert von CHF 100.00 verrechnen
wir einen Kleinmengenzuschlag von CHF 25.00.
Zahlung
Im Inland: 30 Tage netto per Banküberweisung, TWINT, Debit-/Kreditkarte
Im Ausland: Vorauszahlung per Banküberweisung, mit Debit-/Kreditkarte (Visa/Master
Card), PayPal
Achtung: Für Zahlungen mit PayPal verrechnen wir eine Gebühr von 5 % vom
Rechnungsbetrag.
Lieferung / Versand
Der Versand ins Ausland erfolgt nach Bezahlung der Waren mit Post oder Spedition.
Sämtliche von uns gelieferten Waren bleiben bis zur Erfüllung aller uns aus den
Lieferverträgen zustehenden Ansprüche unser uneingeschränktes Eigentum. Die
Waren werden bestmöglich verpackt zum Versand gebracht.
Der Versand im Inland erfolgt per A- oder B-Post mit Rechnung.
Reservation und
späterer Versand
Holz, welches vor Ort in Bergün oder Latsch ausgesucht und reserviert wird,
ist innerhalb von 30 Tagen nach der Reservation zu bezahlen.
Die Zahlung ist auch dann innerhalb von 30 Tagen nach der Reservation zu
leisten, wenn das Holz erst zu einem späteren Zeitpunkt versandt wird.
Rücksendung /
Austausch
Wir klassifizieren unser Resonanzholz nach den auf dieser Website beschriebenen
Kriterien. Kunden, die trotzdem Waren zurücksenden oder austauschen wollen
(unverändert), können dies innerhalb von 60 Tagen ab Rechnungsdatum gegen
Erstattung des Warenwertes (nicht Versandspesen) tun. Soll die Ware
ausgetauscht werden, trägt der Kunde die Kosten für die Rücksendung, sowie die
Versandkosten für die Zusendung der neuen Ware.
Achtung: Waren, die anhand eines per Email zugestellten Fotos oder im
Online-Shop anhand des Original-Produktfotos ausgesucht und gekauft wurden,
können nicht zurückgegeben oder ausgetauscht werden.
Reklamationen aufgrund von
Schäden
Die Ware wird von der Florinett AG in einwandfreiem Zustand versandt. Sollten
während des Transports Schäden auftreten, ist es Sache des Empfängers, dies
max. 14 Tage nach Erhalt anhand von eindeutigen Fotodokumentationen als
Transportschaden an die Florinett AG zu melden.
Gleichzeitig muss der Schaden vom
Empfänger innert der von der ausländischen Postgesellschaft vorgesehenen Frist
bei der ausländischen Postgesellschaft bzw. deren Partner gemeldet werden.
Diese ist verpflichtet, den Schaden auf einem international anerkannten
Schadenprotokoll festzuhalten. Dafür muss die Empfangsperson
(= Kunde der Florinett AG) den aufgefundenen Inhalt sowie die vollständige
Verpackung und Polsterung bei der ausländischen Postgesellschaft bzw. deren
Partner vorlegen. Ohne Schadenprotokoll ist eine Erstattung des Schadens nicht
möglich.
Für nicht sichtbare Schäden (verdeckte Mängel) übernimmt die Florinett AG keine Verantwortung und lehnt jeglichen Schadenersatz ab. Dies gilt insbesondere für Schäden im und am Holz, die aufgrund unsachgemässer Lagerung oder Verarbeitung beim Empfänger auftreten.
Erfüllungsort /
Gerichtsstand
Erfüllungsort für Lieferung und Zahlung ist ausschliesslich Bergün.
Gerichtsstand: CH - 7482 Bergün
Bestellung
Wir freuen uns, wenn unser hochwertiges Holz zu edlen Musikinstrumenten verarbeitet wird.
Geben Sie bitte nachfolgend Ihre Bestellung ein, wir werden uns dann so schnell wie möglich mit Ihnen in Verbindung setzen.
Herzlichen Dank für Ihr Interesse an unseren Produkten.
Bestellformular
Hier können Sie das Bestellformular ausdrucken, ausfüllen und anschließend mit Ihren Angaben hochladen und versenden. Besten Dank!
Wir erfüllen die Richtlinien des
Payment Card Industry Data Security Standard (PCI DSS).